Abnahme/Abnahmereife


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Florian am 04 November, 2008 um 15:51:27

Hallo,

ich habe eine Frage: Die Abnahme eines Einfamilienhauses setzt meines Wissens voraus, dass das Werk auch abnahmereif ist.

Nun ist es so, dass wir unser Haus baldmöglichst abnehmen möchten. Es fehlen noch ganz kleine Arbeiten im Innenbereich, die aber in den nächsten Tagen erledigt werden.

Im Außenbereich fehlt noch die Anbringung des Edelputzes. Der Grundaußenputz wurde bereits fertiggestellt.

Ist ein Einfamilienhaus bei fehlendem Edelputz trotzdem schon abnahmereif? Witterungsbedingt könnte es ja durchaus passieren, dass dieser erst im nächsten Frühjahr angebracht werden kann. Es kann ja nicht sein, dass wir so lange keine Abnahme machen und das Haus somit nicht beziehen können, oder?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Florian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]