2. Rettungsweg Spindeltreppe Abstandsfläche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ingo Bourguignon am 11 November, 2008 um 07:56:34

Hallo,
es soll in Köln ein neues Urteil über den Aufbau von Spindeltreppen, die vom Bauamt gefordert werden, und die Abstandsfläche des Nachbarn verletzen, geben.

Ich habe ein kleines Metallbauunternehmen und wundere mich, seit ca.3 Monaten werden von der Stadt Köln (Bauamt) wieder Notleitern gefordert. Vor ca. 2 Jahren kam eine Auflage, Notleitern nur noch im Ausnahmefall zu genehmigen, es sollten nur noch Spindeltreppen zur Selbstrettung verbaut werden.

Nun soll es irgendwo ein Urteil gegeben haben, welches besagt, dass die Stadt Köln sich mit Ihren Bescheiden zum Bau einer Spindeltreppe über geltendes Recht bezüglich der Bebauungsgrenzen hinweg gesetzt hat.


Kann mir einer helfen und mir erklären was jetzt Stand der Dinge ist?

MfG
Ingo Bourguignon
Metallbau Bourguignon GmbH




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]