Re: Grundstücksgrenze und bebaute Fläche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 25 November, 2008 um 19:26:03

Antwort auf: Grundstücksgrenze und bebaute Fläche von Elionelle am 25 November, 2008 um 19:15:57:

: Hallo,

: ich habe gehört, dass ein Grundstück nur zu einem bestimmten Prozentsatz der Quadratmeterzahl bebaut werden kann. Ist das richtig? Wieviel Prozent sind das?

: Des Weiteren würde mich interessieren, welchen Abstand ein Gebäude zur Grundstücksgrenze haben muss.

: mfg
: Elionelle


Das Mass der bebaubaren Fläche geht meist aus dem Bebaungsplan hervor und ergibt sich aus der GRZ (z. B. 0,4 = max. 40% bebaubar). Darüberhinaus gibt es meist noch Baugrenzen, die nicht überschritten werden sollten. die Grenzabstände sind in der Bauordnung des jeweilgien Bundeslandes geregelt und abhängig von der Höhe des Gebäudes, meist mindestens 3,00 m.

Die Inhalte und Auswirkungen der Festsetzungen kann man üblicherweise beim zuständigen Bauaufsichtsamt erfragen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]