Re: terrasseüberdachtung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 03 Dezember, 2008 um 12:57:11

Antwort auf: terrasseüberdachtung von lee am 03 Dezember, 2008 um 12:24:03:

: Ich wohne in einem Reihenhaus.Kann ich die Terrasse ohne Zustimmung des Nachbarns eine Überdachtung errichten?.Kann jemand mir die Anwort geben?.Danke
: Lee

... wohl eher schwer und vorab sollte dringedn fachkundig geprüft werden, ob die Überdachung genehmigungspflichtig ist (Bauordnung des jeweiligen Bundeslandes) und selbst wenn sie genehmigungsfrei wäre vielleicht trotzdem Abstandflächen eingehalten werden müssen. Gerade in Reihenhausbebauung wird von den Eigentümern ein besonderes Mass an Rücksichtnahme erwartet.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]