Re: Anbau eines Balkones im Außenbereich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 11 Dezember, 2008 um 22:00:10

Antwort auf: Anbau eines Balkones im Außenbereich von Roland am 11 Dezember, 2008 um 21:30:15:

: Hallo, ich habe eine Frage zur Genehmigung eines Balkon Anbaus.

: Wir haben in der Eingentümergemeinschaft einstimmig beschlossen dass die Balkone (übereinander, 2 Stockwerke) gebaut werden können.

: Es handelt sich um ein Haus mit der Gebäudeklasse 4 und steht etwas abseits vom Baugebiet, daher ist das wohl "Außenbereich". Das haus ist schon recht alt, aber steht nicht unter Denkmalschutz oder Ähnliches. Das Grundstück ist umwaldet, d.h. es würde auch niemanden "stören".

: Meine Frage ist, können wir überhaubt eine Baugenehmigung bekommen weil das Haus in einem Gebiet steht was kein Baugebiet ist.

: Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Rat hat.

: vielen Dank!

Warum nicht? ... vorausgesetzt das Gebäude und die Nutzung besteht rechtmäßig, ist auch eine angemessene Erweiterung möglich. Genaueres lässt sich durch eine Rückfrage beim örtlichen Bauaufsichtsamt erfragen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]