Re: Stellplatzgröße


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von vnvnative am 14 Dezember, 2008 um 20:21:39:

Antwort auf: Re: Stellplatzgröße von Heidi am 03 Dezember, 2008 um 22:51:53:

: Der Stellplatz wurde NACH der Zufahrt angelegt!
Was soll das ändern? Meins ist meins und deins ist deins. Und das ist auch gut so.
Die Devise "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" wurde im Baurecht vor über 100 Jahren aufgegeben.

: Wie schon oben erwähnt wurde das auch so gemacht, aber SPÄTER der Stellplatz angelegt.

Volker Pispers sagte: "Damit müssen'Se rechnen."

: Im Übrigen dachte ich, auf eine höfliche Frage bekommt man auch eine höfliche Antwort!!!!

Sorry, wenn mir manchmal die Kinnlade runterrutscht. Ich kann nicht verstehen aus welcher Geisteshaltung heraus man überhaupt zu dieser Anspruchshaltung kommt. "Mein Grundstück ist zu eng, also muss das vom Nachbarn herhalten"?!
Jeder Bauherr will der Letzte sein - ist er aber nicht: Die anderen wollen auch etwas an ihren Grundstücke ändern. Darum muss sich jeder auf seinem eigenen Grundstück so einrichten, dass er zurechtkommt.
Sonst könnte ich Stellplatz, Müllablage und den sonstigen Schrott ja gleich auf dem Nachbargrundstück einrichten und ihm dann die Bebauung ganz untersagen.
Was würden Sie sagen, wenn man das mit Ihrem Grundstück machte? Mal eben so 'nen Zipfel abschneiden?

: : Feuerwehr und Krankenwagen laufen übrigens notfalls die letzten 50 Meter (NRW: § 5 Abs. 4 BauO), das sollte man also von Taxifahrern, Paketboten etc. auch verlangen können.

: Schade nur, wenn das der Patient nicht mehr kann, der den Notarzt rufen musste!!

Ich sag's ja: Wenn man davor Angst hat, einfach die Nutzung einstellen. Der Rettungswagen hat eine Trage, die so heißt, weil man darauf Leute tragen kann. Das zugehörige Fahrgestellt kann nicht nur die Trage, sondern auch PAtienten mit üblichen Gewichtsklassen tragen.
Es ist auch noch kein Notarztwagen durch die Wand gebrochen, bloß weil es z.B. innerhalb eines Bürogebäudes noch über 50 m zu laufen gab.

: Sie haben wohl was gegen die Post.....
Ich wohne in einer Großstadt und mache die Augen auf ;-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]