Re: Dacharbeiten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von pauline am 21 Dezember, 2008 um 15:03:25

Antwort auf: Re: Dacharbeiten von pauline am 21 Dezember, 2008 um 15:00:40:

: : Hallo zusammen

: : Seit knapp einem Monat ist das Nachbarhaus verkauft worden.
: : Nun haben sich die neuen Nachbarn dazu entschlossen, das komplette Haus von Grund auf neu zu renovieren. Schön und gut.
: : Diese Woche haben die Dachdecker mit ihrer Arbeit begonnen.
: : Vor zwei Tagen stellte mein Vater fest, dass die Dachdecker Teile der Dachziegel unseres Daches abgesägt und Dachziegel für ihr Dach einfach darüber gelegt haben.
: : Weder der Nachbar noch sein Architekt haben uns über solche Maßnahmen in Kenntnis gesetzt.
: : Jetzt meine Frage: Kann man da was machen? Danke schon mal im voraus für Antworten.

: : MfG :D

: Also grundsätzlich ist das keine Frage des Bauamtes. Die halten sich da raus so lange keine Gefahr für die öffentlichkeit gegeben ist.
: Es ist eine Frage des Nachbarschaftsrechtes und damit mit privaten Kosten für Anwalt und Gericht verbunden.
: Außerdem sollte man versuchen mit den neuen nicht gleich vor Gericht zu stehen.

: Wie wäre es wenn man sich mit den betreffenden Handwerkern einmal zusammensetzt.
: Die machen das ja nicht aus Bosheit, sondern müssen die Nahtstelle dicht bekommen.
: In der Regel schneiden sie allerdings die älteren Ziegel und verschohnen die neuen.

: Vielleicht weichen sie ja mal von dieser Regel ab oder haben gute Gründe das nicht zu tun.

: pauline

PS: Es war natürlich von den "neuen" eine dummheit kein Beweissicherungsverfahren einzuleiten. Später haben sie Probleme ein undichtes Dach als "schon immer undicht" zu belegen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]