Re: Vordach umbauen - Bauantrag?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 30 Dezember, 2008 um 10:10:09

Antwort auf: Vordach umbauen - Bauantrag? von Franky_Steffi am 29 Dezember, 2008 um 14:36:59:

: Hallo!
: Vielleicht kann uns jemand von euch weiterhelfen... ;o)
: Wir haben uns 2006 eine kleine DHH gekauft (BJ 1952) nun würden wir gerne das bestehende Beton-Vordach (Maße ca. 3x1,5x2,5 BxTxH) verkleiden - mit einer Tür und Fenstern versehen, als Windfang sozusagen. Ist dieses Bauvorhaben genehmigungspflichtig? Kann uns vielleicht auch jemand sagen, was das in etwa für Kosten mit sich bringen würde? Vielen Dank!
: Liebe Grüße, Frank & Steffi

Zuerst sollte festgestellt werden, ob das Vorhaben überhaupt genehmigungsfähig ist, was am einfachsten und in der Regel kostenfrei geht, wenn man sich beim örtlichen Bauordnungsamt oder Baurechtsamt erklären lässt, was auf dem Grundstück möglich ist. Je genauer das Projekt beschrieben und mit ersten Skizzen, z. B. auf der Grundlage vorhandener Pläne beschrieben werden kann, desto einfacher und besser ist die Information.

Die Kosten der Maßnahmen hängen ganz entscheidend von der beabsichtigten Ausstattung ab (welche konstruktiven Grundlagen, wieviel Fensterfläche, welche Form der Tür, welche Sicherheitsausstattung usw. usw.), sodass im Rahmen eines Forums wohl kaum eine fundierte Aussage möglich ist.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]