Obergrenze für Abrechnung von Ausfallzeiten ?!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von günther am 15 Januar, 2009 um 10:56:19

Ein Nachunternehmer versucht gerade Standzeiten abzurechnen in Höhe von 8 Wochen... darunter fallen auch Wochen die definitiv schon in die Schlechtwetterzeit fallen. Gibt es eine Obergrenze Für die Abrechnung von Standzeiten/Ausfallzeiten? Es war bekannt, dass die Baustelle aufgrund unvorhersehbarer Probleme bei der Gründung länger nicht zu besetzen sein wird. Er hätte sich also um einen zusätzlichen Auftrag kümmern können in der Zwischenzeit um seine Leute und Maschinen zu beschäftigen. Kann mir jemand sagen wo ich da rechtlich eine Aussage finde?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]