Re: Wann darf gebaut werden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 25 Januar, 2009 um 19:27:11

Antwort auf: Wann darf gebaut werden von christine am 25 Januar, 2009 um 17:33:28:

: Hallo,
: ich brauche dringend Hilfe, da ich absolut nichts von Baurecht verstehe. Ich habe von meinem Vater Grünland geerbt, dass sich auf einem Berg befindet. Was muss ich tun, dass dieses Grünland in Bauland gewandelt wird ?
: Auf Höhe dieser Grundstücke befinden sich bereits in Nachbarschaft diverse Häuser, wird nach dem Gute-Beziehungen-Prinzip eine Baugenehmigung erteilt, oder was sind sonst die Gründe ?


... zunächst sollten Sie feststellen oder feststellen lassen, welche planungsrechtlichen Grundlagen für das Grundstück vorherrschen. Das geht (kostenlos) z. B. über einfaches Rückfragen bei der zuständigen unteren Bauaufsicht bzw. Landratsamt. Damit klärt sich voraussichtlich auch die Frage auf welcher Grundlage die nachbarlichen Gebäude entstanden sind.

Alternativ kann (gegen Honorar) ein Architekt/Planer beauftragt werden, diese Recherchen zu übernehmen und im Anschluss ggf. eine Bauvoranfrage oder einen Bauantrag zu stellen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]