Re: Arbeit erledigt ohne Schriftlichen Auftrag was nun?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 30 Januar, 2009 um 21:39:21

Antwort auf: Re: Arbeit erledigt ohne Schriftlichen Auftrag was nun? von Fragebär am 26 Januar, 2009 um 22:18:14:

: Falsche Frage oder falsches Forum??
: Oder niemand da der dazu eine Meinung hat??

: Grüße

... der Sachverhalt ist m. E. eigentlich gar nicht so dramatisch wie er sich im ersten Lesen darstellt. Ich denke, dass man über die Frage, wer überhaupt mit wem einen Vertrag hat zur Lösung findet. Denn nur wer einen gegenseitigen Anspruch hat, kann ja daraus auch eine Forderung stellen. Dass vielleicht aus vergangenen geschäftlichen, privaten oder sonstigen Verbindungen vielleicht eine grundsätzliche Vertrauensbasis und Rücksichtnahme an den Tag gelegt wird, ändert im Grundsatz nichts an den Rechtsbeziehungen.
Nach dem Motto: WER will WAS von WEM WORAUS?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]