Rücktritt vom Kaufvertrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von lara22 am 31 Januar, 2009 um 17:29:30

Hallo,
habe vor zwei monate´n ein haus gekauft, leider. das haus weist jetzt mängeln (schimmel) auf, die dem verkäufer vor dem verkauf bekannt sein müssten.
Habe ich die möglichkeit vom Vertrag wegen Mängel zurückzutreten??

der verkäufer hat das objekt geschenkt bekommen und es die ganze zeit vermietet, er muss ja wissen, was für mängel sein objekt hat. er kann doch nicht damit kommen, er habe das objekt vor 8 jahren geschenkt bekommen und weis nichts davon, oder??

eine nachbesserung lehnt er ab.

das nebengebäude war früher ein werstatt, später wurde es zu einer wohnung umgewandelt, ohne eine genehmigung vorher zu holen. die neuen käufer haben es ein monat nach dem kauf zufällig vom bauamt erfahren. wie ist es, wenn der verkäufer mit dem argument ,,ich habe es geschenk bekommen und wusste nicht, dass es daführ keine genhmigung gibt" kommt???

ist hier ein rücktritt möglich?? und schadenersatz??


Vielen Danke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]