Re: Nachbar hat Bauplan unterschrieben.........und jetzt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 22 Februar, 2009 um 22:13:25

Antwort auf: Nachbar hat Bauplan unterschrieben.........und jetzt von pacoline am 22 Februar, 2009 um 21:00:49:

: Hallo,

: wir haben vor an unserem Haus einen Balkon anzubauen und da wir zu unserem Nachbarn keine 3 m Abstand einhalten können,baten wir ihn um eine schriftliche Zustimmung auf dem Bauplan,weil das Bauamt es so haben muß.Nach einigen Gesprächen unterschrieb er auch den Bauplan und unser Architekt faxte es direkt am nächsten Tag zum Katasteramt.Zwei Tage später kam unser Nachbar zu uns,er hätte sich das anders überlegt und hätte ein Fax zum Bauamt geschickt,daß er seine Einwilligung zurückzieht. Wir sind aus allen Wolken gefallen und können bis nächste Woche auch nichts erfahren,da bei uns in Düsseldorf wegen Karneval kein Amt arbeitet. Kann mir bitte jemand sagen,ob er das einfach so machen kann. Ich hoffe das mir jemand vielleicht aus eigenen Erfahrungen dies beantworten kann,vielen Dank.

: Schöne Grüße

Informationen zur Gestaltung, den Auswirkungen für Nachbarn und Antragsteller finden Sie unter:
http://nrw-baurecht.de/%C3%96ffentliches-baurecht-haeufige-fragen-f13/nachbarzustimmung-nachbarliche-zustimmung-im-baure-t144.html

Die Nachbarzustimmung ist nur ein Bestandteil auf dem Weg zur behördlichen Befreiung von den Abstandflächen. Besonders möchte ich auf den Abschnitt "Widerruf der Nachbarzustimmung" auf der o.g. Seite hinweisen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]