Re: Rückfrage zu AR 511 und DD 33


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von R. Diedrich am 27 Februar, 2009 um 10:22:03

Antwort auf: Rückfrage zu AR 511 und DD 33 von K.D. am 26 Februar, 2009 um 16:28:29:

: : Haben vor ca. 1 Jahr ein Reihenendhaus in den neuen Bundesländern erworben, welches unter der Baureihe AR 511 oder DD 33 bekannt ist. Da nun Umbaumaßnahmen durchgeführt werden sollen suchen wir unbedingt Schnittzeichnungen dieser Baureihen. Jegliche Bemühungen über Vorbesitzer oder Anfragen beim zuständigen Bauamt der Stadt blieben erfolglos.

: Antwort:
: Sind die wesentlichen Materialien bekannt???
: z.B. Reihenhaus aus Gasbeton.... oder so.
: Wann ungefähr gebaut???
: Wo sind die Bezeichnungen her???
: Oft wurden die Häuser nur regional gebaut/vertrieben; ca. Standort angeben.

: Ich hab da noch so ein Heft "Eigenheime Projektauswahl" der Bauakademie der DDR.

Hier die Beantwortung der aufgeworfenen Fragen.
Das Material macht den Anschein als ob es sich um Ziegel handelt. Baujahr ist mit 1960 angegeben und die Typenbezeichnung ist aus dem örtl. Bauamt bei denen alte Geländeanpassungskarten vorliegen. Dort war diese Bezeichnung aufgeführt. Der Standort wäre als im ehem. Landkreis Wernigerode (jetzt Harzkreis) zu bezeichnen. Ich hoffe diese Angaben bringen uns weiter. Trotzdem schon mal vielen Dank für die Mühe.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]