Re: Bebauung eines Nichtbaulandes


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauassessor am 01 Maerz, 2009 um 23:11:42:

Antwort auf: Re: Bebauung eines Nichtbaulandes von schüler am 01 Maerz, 2009 um 15:44:50:

: hallo

: wäre es möglich im zusammenschluss mit einem nachbarn das grundstück in den bebauungsplan zu bekommen.?
: zumal das haus unter mir im plan steht und ein anbau möglich ist.!

: mfg matthias
Hallo,

das müssen Sie mir dem zuständigen Planungsamt klären. Wenn die Stadt das Ziel hat, diese Flächen sowieso irgendwann in Bauland umzuwandeln, warum nicht dann schon jetzt. Wenn irgendwelche anderen Dinge dagegen sprechen (Landschafts- / Naturschutz, Wasserschutz o.ä.) dann nicht. Je mehr Beteiligte Sie ins Boot holen, desto eher steigt die Bereitschaft der Gemeinde, selbst zu planen und nicht über einen Vorhabenbezogenen Bebauungsplan.
:
: : Hallo,

: : ich vermute, dass es sich um eine Nutzung als Ferienwohnung handelt. Dabei handelt es sich nicht um eine Privilegierte Nutzung gem. § 35 BauGB (Außenbereich). Eine Erweiterung wird somit ziemlich schwierig.

: : Es es das Ihnen Wert ist, geht ggf. etwas über einen Vorhabenbezogenen Bebauungsplan. Ist aber teuer und langwierig...

:
: :
: : : hallo,

: : : -das grundstück steht nicht im bebauungsplan
: : : -aussenbereich ja
: : : -ohne wohnrecht heisst das eine offizielle wohnsitzeintragung nicht möglich ist.verbleib dort ist 365 tage im jahr möglich.
: : : -eine baugenemigung wird nicht erteilt da nicht im bebauungsplan!
: : : -ich möchte es vergrössern weil ich mich im späteren alter dort öfter aufhalten möchte
: : : -steht in thürungen

: : : danke......

: : : : Hallo,

: : : : was heißt NIchtbauland? Kein Bebauungsplan? Im Außenbereich? Was heißt ohne Wohnrecht? Ohne Baugenehmigung? Oder nicht zum dauerhaften Verbleib (als Wohnung) nutzbar?

: : : : Müssen Sie es vergrößern? Warum das Fragezeichen? Warum wurde Bauantrag negativ beschieden?

: : : : In welchem Bundesland steht das Ferienhaus?

: : : : Einfach zu viele offene Fragen, daher keine Antwort möglich.

: : : : : hallo,

: : : : : ich habe mir anfang des jahres ein ferienhaus gekauft.
: : : : : ca 80m2.ohne ofizielles wohnrecht.kann aber das ganze jahr täglich genutzt werden.
: : : : : dieses steht auf nichtbauland, obwohl ein anbau aber problemlos möglich wäre. ein haus unter mir ist noch bauland.

: : : : : ich mus es vergrössern ?
: : : : : bauanträge werden abgewisen. was kann ich tun um einen anbau durchzudrücken ?

: : : : : danke mfg matthias





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]