Re: Falsche Türen - und jetzt noch mein Geld...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauassessor am 01 Maerz, 2009 um 23:17:13:

Antwort auf: Falsche Türen - und jetzt noch mein Geld... von Dirk am 01 Maerz, 2009 um 08:57:50:

Hallo,

das kommt darauf an, was Sie telefonisch vereinbart haben - denn auch in diesem Telefonat haben Sie einen Vertrag vereinbart.

Nach Ihren kurzen Beschreibungen hätte ich das als Chef der Firma so verstanden, dass ich Ihnen den Mehrwert der teureren Türen gegenüber den günstigeren Türen schenke. Sofern Sie das nicht eindeutig am Telefon besprochen haben, wird es für Sie schwierig - immerhin hatten Sie ja einen schriftlichen Vertrag darüber, dass Sie die günstigeren Türen kaufen.


: Hallo,

: ich habe beim meinem Fertighaus bei der Musterung die teuersten Türen (mit Echtholz und Runden Kanten + eine Galstür mit Glastyp A) ausgesucht.
: Nach der Musterung haben wir festgestellt das wir doch lieber günstigere Türen (mit geraden Kanten und Funier und eine Glastür mit Glastyp B)
: nehmen sollten. Das haben wir auch alles in einem schriftlichen Nachtrag festgehalten.
: Bei der Lieferung der Türen haben wir festgestellt, das wir nicht die günstigeren Türen von dem Nachtrag bekommen haben, sondern die teuren aus der Musterung.
: Da die Türen eingebaut werden sollten, habe ich beim Chef der Hausfirma sofort angerufen und gefragt was er jetzt macht: Abholen und Neulieferung oder einbauen und uns die besseren Türen schenken.
: Da es kurz vor Weinachten war hat er sie uns geschenkt und die Türen wurden eingebaut.

: Jetzt will er aber mit der Abschlussrechnung auf einmal das Geld für die Türen aus dem Nachtrag haben.
: Diese habe ich ja nie bekommen...

: Meiner MEinung nach, brauche ich hier gar nichts bezahlen, weder die teuren Türen, noch die Nachtragsvariante. Sehe ich das richtig?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]