Leidensgenosse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von K.D. am 13 Maerz, 2009 um 11:21:57

Antwort auf: Neubau: Baum direkt vorm Stellplatz von Bermuda am 09 Maerz, 2009 um 10:14:48:

: Hallo zusammen!

: Wie seht ihr diesen "7-Schwaben-Streich"?
: Man baut über einen Bauträger, und auf dem städtischen Gehweg direkt vor unserem Stellplatz steht ein großer Baum, den der Bauträger nicht entfernen will. War beim Baurechtsamt und habe mir den letzten genehmigten Freiflächenplan geben lassen vom Dezember 2006. Dort ist der Baum weg. Der Bauträger meint ich soll drumrumfahren. Das Baurechtsamt meint ich müsse einen Rechtsanwalt nehmen. Gefahrlos ist es nicht möglich drumherumzufahren. Der Bauträger muss laut Tiefbauamt auch noch den Gehweg machen.
: Jetzt habe ich eine Gesprächsnotiz vom Bauträger bekommen, in dem steht, dass das Tiefbauamt und das Gartenamt bei diesem Gespräch anwesend war und ausgemacht worden sei, dass der Baum so bleibt und ich drumrumfahren soll. Infolgedessen wurde dieser Freiflächenplan im Oktober 2007 geändert, aber nicht genehmigt! Außerdem war der notarielle Vertragsabschluss Anfang Oktober 2007 und dieses Gespräch und der nicht genehmigte und geänderte Freiflächenplan Ende Oktober 2007 erstellt!

: Habe ich Chancen bei einem Rechtsstreit?

: Danke im vorraus
: Levi

Antwort: Ich habe beim Straßenausbau, für den übrigens Beiträge zu zahlen waren, eine wunderschöne Bordsteinabsenkung bekommen, damit ich auf meine Stellplätze fahren kann.

Leider hat man auch gleich in die Bordsteinabsenkung eine Straßenlaterne gestellt.
Habe auch gleich gemeckert; aber die Bauingenieure haben ja immer was zu maulen. Also blieb das so.

Das Ein- und Ausparken ist recht knapp. Eines Tages kam es wie es kommen mußte. Die Laterne sprang mir in selbstmörderischer Absicht seitlich in meinen Ford Mondeo. Seitdem haben beide zumindestens stellenweise den gleichen Lack.

Aber ich bin ne Frau.... ich darf so parken.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]