Re: Balkonanbau + Terassenüberdachung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 22 Maerz, 2009 um 16:25:59

Antwort auf: Balkonanbau + Terassenüberdachung von Angelika Hartwig am 22 Maerz, 2009 um 09:40:35:

: 2000 haben wir in einer Einfamilienhaussiedlung neu gebaut. Ein Nachbar hatte auf seinem Grundstück ein kleines, baufälliges Häuschen und fing vor drei Jahren an, dieses zu umbauen und eine Etage raufzusetzen.Allerdings wurde kein Nachbar informiert, aber man akzeptierte dies.
: Nun fing er an die Terasse in ca. Grösse von 8x3 Meter zu überdachen und beginnt auch noch einen Balkon in fast identischer Grösse darüber zu bauen.
: Müssen wir das als direkte Nachbarn akzeptieren, denn dadurch werden wir den ganzen Tag beobachtet und haben keinerlei Privatsphäre mehr.
: Uns selbst stellte er aus alten Fußbodenbrettern eine Holzwand in Höhe von 2 Metern mit der Begründung - Schutz seiner Privatsphäre - vor die Nase, so dass an dieser Seite keine Pflanze mehr die Chance hat zu wachsen.
: Was können wir tun und wie können wir uns wehren?
: MfG
: Angelika Hartwig

... fragen Sie doch mal bei der Bauaufsichtsbehörde (Bauordnungsamt, Baurechtsamt), ob Ihr Nachbar eine Genehmigung für die ganzen Maßnahmen hat.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]