Sanierung - Genehmigung - Probleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Lisa am 28 Maerz, 2009 um 18:41:50:

Wir haben vor, unser Haus (Bayern, B-plan) zu sanieren: Dach mit Dämmung innen, neue vergrößerte Fenster, Dämmung Kellerdecke und Außendämmung ca 15 cm. Ist dafür eine Baugenehmigung notwendig? Mindestgrenzabstände zu Nachbarn bleiben erhalten. Da der B-Plan nachträglich (nach ca. 10 Jahren) über das Grundstück gelegt wurde, wurde damals die Baugrenze direkt auf die Außenwand zur Straßeseite gelegt, d.h. diese würden wir dann um ca 20 cm überbauen, es verbliebe jedoch ein Abstand von ca. 3,30 m. Wie man sich denken kann, ist die Übereinstimmung der Bebauung mit dem B-Plan eher nicht gegeben, kann sich da irgend eine Problematik entwickeln, wäre es sinnvoll die gesamte Bebauung erneut genehmigen zu lassen, oder lege ich mir damit selbst ein Ei?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]