Sondernutzungsrecht Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Marko am 07 April, 2009 um 10:48:12

Hallo,

ich habe mir for einem Jahr eine Eigentumswohnung in einem 6 Familienhaus gekauft. Wie sich jetzt nach genauerem studieren des Grundbuchs herausgestellt hat, hat der Bauherr sich einen Parkplatz in der Tiefgarage behalten und auf diesen das halbe Grundstück zur alleinigen Nutzungrecht eintragen lassen. Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen.

Da der Bauträger nur den TG Stellplatz besitzt, zahlt er nur einen minimalen Anteil an der Grundsteuer. Kann man da was machen?

Von einem Nachbarn habe ich erfahren das er diesen Grundstückteil auch schon zum Kauf angeboten hat, geht das? Sehe ich das richtig, wenn einer unserer Nachbar den TG Platz kauft, kann er sein Grundstück vergrössern und muss nicht mal Grundsteuer dafür bezahlen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]