Terasse an Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Aidualc am 20 April, 2009 um 22:43:13

Hallo.
Die noch nicht fertige Terasse unseres Nachbarn geht knapp bis zu unserer Grenze,und ist gut über 1,70m hoch(vom natürlichem Boden aus gesehen). Wir wollen unsere Garage auf unsere Grenze setzen,die somit an die Terasse des Nachbarn kommt. Muß der Nachbar die Terasse abböschen,oder darf er ohne weiteres an unsere Garage heran aufschütten? Aufschüttungen sind ,soweit ich weiß, an der Grenze doch nur um 0,75m erlaubt?!Wie sieht es aus mit Schutz vor Feuchtigkeit für unsere Garage? Wer muß sich darum kümmern?
Wer weiß Rat? Vielen Dank.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]