Abweichung von Baugenehmigung für Dachgaube


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von KMEN am 21 April, 2009 um 21:36:43

Hallo,

angenommen bei einer Baugenehmigung für eine Dachgaube ist eine 12cm Aussenwand eingezeichnet. Jetzt muss die Wand aber noch gedämmt werden. Darf die Dämmung von ebensfalls 12cm aussen angebracht werden? Dadurch würde sich doch die Gesamtlänge der Gaube um 24cm erhöhen und somit ist die Bauvorschrift, dass der Dachaufbau höchstens halb so lang sein darf, wie das gesamte Dach nicht mehr eingehalten. Oder spielt die Dämmung dabei keine Rolle, sondern nur die tatsächliche Wand?
Mit welchen Konsequenzen müsste der Bauherr rechnen?

Danke und Gruss




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]