Geländer ja oder nein.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Roberto Brattella am 23 April, 2009 um 10:20:45

Guten Tag,

habe mir letztes Jahr eine Wohnung im EG gekauft. Wenn man auf die Terrasse geht und nach rechts läuft kann man auf auf ein Flachdach gehen. Dieses Flachdach ist über der Tiefgaragen einfahrt. Nach vorne zur Tiefgarage hat die Firma wo das Haus in Auftrag gegeben hat ein Geländer montieren lassen (Fallhöhe wären ca 3m). Nur die rechte Seite haben sie kein Geländer montiert. Zum Nachbarn ist ein Höhenunterschied von 80 cm . Nun meine Frage. Müsste da vom Auftraggeber zur Sicherheit nicht auch ein Geländer montiert werden? Habe kleines Kind und wenn es da runter fliegt kann es sich ernsthaft verletzten. Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Roberto Brattella




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]