Kosten für Drainagen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Mathilda am 27 April, 2009 um 08:33:07

Hallo,

ich hoffe, dass mir mit meinem Anliegen jemand helfen kann.
Meine Eltern haben eine Eigentumswohnung in einem 6 Parteienhaus. Zu der Wohnung die sich im Erdgeschoss befindet gehört eine Terasse und ein Garten. Im Kellerbereich befinden sich die individuellen Kellerräume der einzelnen Eigentümer.
Auf Grund von leichten Feuchtigkeitsproblemen in den Kellerräumen soll nun eine Drainage eingebaut werden. Die Eigentümergemeinschaft ist nun der Auffassung, dass die anfallenden Kosten von meinen Eltern zu zahlen sind und nicht geteilt werden, da der "Einbau" im Garten meiner Eltern vorzunehmen ist und dieser in deren Eigentum fällt.
Meines Erachtens nach dient der Einbau der gesamten Eigentümerschaft, da es um den Schutz der Kellerräume geht, so dass auch die anfallenden Kosten zu teilen sind. Liege ich da falsch?

Vielen Dank für die Hilfe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]