Besitzverhältnisse Grundbuch und Baukosten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Judith1977 am 05 Mai, 2009 um 20:52:44:

Hallo,

angenommen wir bauen auf dem Grundstück meiner Eltern mit deren Zustimmung und auf unsere Kosten ein Haus. Gehört dieses Haus uns dann rein rechtlich uns, auch wenn wir nicht im Grundbuch stehen?

Der Hintergrund der Frage ist folgender: Aus diversen Gründen wollen wir das Grundstück selbst nicht auf uns überschreiben. Auf der anderen Seite wollen wir im Erbfall vermeiden, dass Grundstück und Haus als Erbe gewertet werden. Das Haus haben wir ja selbst bezahlt.

Judith



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]