Nutzungsänderung erforderlich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von I.A. am 21 Oktober, 2004 um 09:47:35

Mein Büro habe ich in einer Gewerbeeinheit untergebracht, die vormals als "Fuhrunternehmen" genutzt wurde. Dabei handelt es sich nur um die Büroräume sowie ein als Lager bezeichneter Anbau, der mit dem Vorderhaus verbunden ist. Nicht um Garagen, Reparaturhallen o.ö. Die Büroräume sowie das Lager nutze ich als Büro.
Durch den Architekten wurde eine Nutzungänderung als "Versicherunbsüro" beantragt. Jetzt fordert die Stadt u.a. ein Sachverständigengutachten bzlg. der Feuerwiderstandsklassen an.
Ist überhaupt eine Nutzungsänderung zu melden? Büro ist doch Büro, oder?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
baurecht.de ]