Re: was tun wenn das Bauamt schläft


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von K.D. am 25 Oktober, 2004 um 07:55:18

Antwort auf: was tun wenn das Bauamt schläft von Andreas am 23 Oktober, 2004 um 17:07:26:

: Hallo,
: wir wollen einen Wintergarten auf der 1. Etage anbauen.
: Haben diesbezüglich auch über einem Architekt einen Bauantrag gestellt. Dies war vor gut 12 Wochen!! Nun, nach Anfrage meines Architekten sieht es so aus, daß das Bauamt keinerlei Unterlagen mehr vorliegen hat. Der gesamte Antrag ist nicht zu finden. Da weder mein Architekt noch ich eine Empfangsbestätigung erhalten haben, müssen wir den Antrag neu stellen.
: 1. Frage: Wer kommt nun für den Schaden auf der durch die Zeitverzögerung enstanden ist. Unsere Wohnung ist wegen der Angelegenheit 3 Monate länger nicht zu vermieten.
: 2. Frage: Wie können wir unseren Architekten ein wenig Dampf machen, da dieser überhaupt nur in die Gänge kommt, wenn wir nachfragen.
: Besten Dank im voraus!
: MFG A. Kreitz


Vielleicht ist hier wohl eher der Architekt die Schnarchnase???
Habt ihr das Formular als Bauherr unterschríeben? Seid Ihr sicher, das der Architekt den Bauantrag auch beim Amt eingereicht hat???
Normalerweise kriegt man vom Amt innerhalb von 5 Arbeitstagen eine Eingangsbestätigung (ist in den meisten Bauordnungen so geregelt).
Laßt euch vom Architekten das Datum und den Namen des Sachbearbeiters geben, wo der Antrag eingereicht wurde und fragt dort persönlich nach.
Denn irgendeiner schwindelt hier.


Wer kommt für den Schaden auf???
Der Architekt kann nicht beweisen, das er eingereicht hat.

Laßt euch vom Amt doch schriftlich geben, das der Antrag nicht eingereicht wurde und back dem Architekten eine an. Vielleicht läuft er dann einen Schritt schneller.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
x.html">Forum www.baurecht.de ]