Re: Garage kann nicht angefahren werden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von toro rosso am 26 Mai, 2009 um 17:49:13:

Antwort auf: Re: Garage kann nicht angefahren werden von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 26 Mai, 2009 um 16:26:58:


: Sie sagen, die "Anlage" ist neu....Wer hat den "Garagenhof" geplant, wer hat geprüft und genehmigt?
: mfg
: Bodo Hermann
=======
Danke erstmal für die Antwort.
Geplant vom Architekten im Auftrag des bauträgers. Geprüft und genehmigt denke ich wohl von der Bauaufsichtsbehörde im Rahmen der baugenehmigung.
Das Problem ist m.E. nun, dass es sich um eine kraftbetriebene Duplexgarage mit Fahrspur handelt und die 8 m Breite nicht eingehalten wurden. Wäre die Zufahrt 8 m breit, wäre es kein Problem mitttig einzufahren. So aber kommt man einfach nicht gerade vor die Einfahrt, was das Parken unzumutbar macht, wenn man es überhaupt durch mehrmaliges Rangieren schafft.

Der Bauträger und der Architekt werden sich wahrscheinlich auf die Baugenehmigung herausreden. Auf Grund der Parksituation im Umfeld ist das Haus so aber de facto nilcht nutzbar.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]