Fensteranschluss gem. Din 41/08 - WDVS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andy am 29 Mai, 2009 um 21:11:15

Hallo,

wir wollen aktuell unser Haus dämmen 12cm/verputzen lassen und hier hat uns unser Verputzer auf einen Mangel des Fensterbauers hin gewiesen.
Für Anschlüsse der Fenster gibt es wohl eine Richtline welche sowohl für den Fensterbauer als auch für den Verputzer gelten, wie ein Fachgerechter Anschluss sein muss. Der Verputzer hat uns nun mitgeteilt, dass es bei WDVS eine Mindestüberdeckung des Fensterrahmens von 30mm geben muss, was aktuell bei uns nicht der Fall ist bzw. der Fensterbauer sagt es sind 30mm zwischen Mauer(Laibung) und Rolloschiene. Wir möchten hier nun keine Schäden einbauen lassen und wollen hier eine Klarheit erlangen von einem Vierten (also Sie lieber Leser).
Was ist nun richtig
Fensterbauer 30mm zw. Rolloschiene und Wand
Verputzer 30mm überdämmung des Fensterrahmens
Es gibt hier wohl auch eine DIN 41/08, die dies regelt, jedoch finde ich hierzu nichts im www.

Danke für Ihre Hinweise.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]