Falsches Höhenmass - Haus 30 cm zu tief gebaut


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Hermes am 01 Juni, 2009 um 21:24:42

Hallo! Unser Haus ist leier 30 cm zu tief gebaut worden. Unser Architekt meint, er hat sich nach den Angaben des Vermessungsbüros gerichtet. Nach Überprüfung sind auch die Masse entsprechend umgesetzt worden. Sollte sich nun bestätigen, dass das Vermessungsbüro von einem falschen Höhenmass "nn" ausgegangen ist, welche Möglichkeiten haben nur für die Ersetzung weiterer Arbeiten im Außenbereich. Evtl. könnten auch Folgeschäden durch eindringendes Wasser im Eingangsbereich bei sehr starken Regen entstehen. Die Türschwelle unsers Hauses ist nun - Dank Herabsetzung der neuen Straße um 12 cm - nun gleichauf mit dem Straßenrandstein.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]