Baumangel Deckenhöhen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Alexandra Klotsche am 29 Oktober, 2004 um 23:53:49

Wir haben in einem Neubau eine Haus in Haus Wohnung gekauft und waren seit Aushub Keller mit dabei. Wir haben nun sehr unterschiedliche Deckenhöhen, teilweise 2,5 cm in einem Raum und schief laufende Decken. Unser Architekt wußte das und hat uns trotzdem unsere Eigenleistungen erbringen (Tapezier und Malerarbeiten) und ließ uns einziehen. Nun gibt es Streit um diesen Baumangel. Wer kennt sich aus und kann uns sagen in welcher Höhe wir die Zahlung der nächsten Rate reduzieren können. Der Architekt will mit Gipskarton arbeiten, wir streuben uns dagegen ca. 5cm unserer Raumhöhe einzubüßen. Alternativ die Stoßkanten der Fertigbetondecke großzügiger verputzen, sodaß das Auge nicht gestört wird. Der Stukateurmeister lehnt ab, die Deckenhöhe gleichmäßig zu verputzen, da er stellenweise 2 cm Putz auftragen muß. Wer kennt sich aus, hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht. Jede Antwort ist willkommen. Danke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
w.baurecht.de ]