Baumangel Fußbodenheizung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Alexandra am 30 Oktober, 2004 um 00:13:32

Gleiche Neubauwohnung, anderer mangel. Dem Wunsch nach einer Fußbodenheizung wurde entsprochen, nun aber folgendes Für uns riesengroßes Problem: Im Kauf- und Notarvertrag vereinbart, Küche Thermostat für Fußbodenheizung fertig und betriebsbereit montieren. Das gleiche für das Eßzimmer. Dies geschah auch soweit. Gleich nach Erstellen des Rohbau entschieden wir uns jedoch für eine Wohnküche und ließen die halbhohen Wände zwischen Küche und Eßzimmer entfernen. Die Leerdosen für die Thermostate blieben jeweils in den Räumen, damit wir nötigenfalls später doch noch eine Wand ziehen können. Nun aber das Böse Erwachen, seitdem die Heizung läuft. Der Installateur hat für uns eigenmächtig einen einzigen Kreislauf gelegt. Keiner hat uns später gefragt, ob wir das wünschen. Man hatte uns lediglich gefragt, ob zwei andere Kreisläufe zusammengelgt werden können, nicht aber dieser. Ein Monteur dieses Installateurs weiß bis heute von unserem Wunsch, Architekt und Chef der Fa. versuchen das ganze zu zerreden, man will keinesfalls den Eßtrich wieder aufstemmen und für die Folgeleistungen eintreten, unser Wort gilt plötzlich nicht mehr. Schriftlich ist nichts weiter fixiert.Wir fühlen uns total betrogen, denn wärend der ganzen Bauphase hat niemand das zweite, nun überflüssige Thermostat zugeputzt. Man sagt wir hätten das vorher feststellen müssen, als Laie ??? Der Elektriker wußte ebenfalls von unserem Wunsch nach Trennung und hat auch pflichtgemäß die beiden Thermostate jeweils in Küche und Eßbereich montiert. Müssen wir das nun so hinnehmen, oder können wir auf Einhaltung des Notarvertrages pochen, auch wenn später die Halbhohen Wände entfernt wurden und jetzt ein ca. 20qm Raum entstanden ist ???


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
w.baurecht.de ]