Letzte Rate bei unfertiger Privatstrasse Neubaugebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Patrick am 09 Juni, 2009 um 11:17:01

Hallo,

wir haben Anfang 2009 ein Reihenhaus in einem Neubaugebiet erstanden. 3,5% des Kaufpreises schlummern noch auf dem Notaranderkonto als letzte Rate. Die noch offenen Restarbeiten aus dem Protokoll sind erledigt. Allerdings ist die Privatstrasse, die zum Neubaugebiet gehört, und an dem wir einen ideellen Anteil erworben haben, noch nicht fertiggestellt. Die kann sich auch noch einige Zeit hinziehen. Die Arbeiten haben noch nicht begonnen, da noch ein Teil des Grundstückes brach liegt, und aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen auch noch nicht klar ist, ob und was dort gebaut wird.

Nun die Frage: Kann (oder sollte) ich mit der Zahlung der letzten Rate warten, bis die Strasse fertig ist. Theoritisch könnte sich ja der Bauträger "absetzen", ohne dass die Strasse jeh fertig gestellt wird. Oder muss ich aufgrund der Fertigstellung des Hauses nun zahlen?

Danke vorab für die Antworten,
Patrick





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]