Wohnwagen als Jugendtreff auf Wiese in den Reben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Benny Häfelinger am 27 Juni, 2009 um 01:10:36

Hallo

Wir haben folgendes problem:
Es wurde uns von einer Wohnwagen verwertung ein alter Caravan geschenkt, den wir nun als Jugendtreff (nicht öffentlich, nur in Privatem kreis) nutzen. Wir haben einen Bauern aus unsrem Dorf (ca. 1000 Seelen) nach einem Gelände gefragt. Dieser stellte uns eine Wiese mit Bäumen für SChnapskirschen zur verfügung, welches er seit Jahren nicht mehr pflegt und auch ca. 500m vom Dorf entfernt liegt und auf einem Berg liegt.

Nun steht dieser Wagen schon seit einem Monat hier. Es gab keinerlei Probleme mit der Polizei wegen Ruhestörung, Vandalismus an anliegenden Feldern oder rumliegendem Müll, doch nun soll unser "Wagen" jetzt weg. Man sagte uns, dass es gegen das Baurecht verstoße und genehmigungspflichtig sei.
Jedoch weiß ich persönlich nur von einer regelung, dass man einen sozusagen Fundamentlosen verschlag bis 27m² ohne Genehmigung auf jedem Privaten Gelände bauen darf. Gibt es da nun Sonderregelungen für Wohnwägen, weil der Räder hat oder so?

Ich hoffe, dass ich in Ihrem Forum an der Richtigen stelle bin.

MfG,

B. Häfelinger



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]