Grenzbebauung/Doppelhaushälfte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Mike am 04 November, 2004 um 15:48:16

Folgendes Problem: Wir haben ein Grundstück gekauft. In der Straße ist Grenzbebauung Pflicht.Unser Nachbar, wohnt schon seit ca. 3 Jahren in seinem Haus, hat an seiner Außenwand Dachschindeln an gebracht.
an dieser Wand bauen wir unser Haus. Unser Bauunternehmen sagt: Die Schindeln müßen weg. Unser Nachbar sagt aber nein. Was stimmt. Wer muß diese Schindeln beseitigen? Wer zahlt die Kosten?
Kann mir hier einer einen Tipp geben? Gibt es ein Gesetz, wo das geregelt ist? Im Nachbarrechtsgesetz habe ich nichts gefunden.

Gruß


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
w.baurecht.de ]