Nachbar baut Garage an/ Isolierung fehlt -Feuchteschaden/ wer ist Schuld?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ira am 30 Juni, 2009 um 13:39:05:

hallo!
das grundstück unseres nachbarn liegt ca90-100cm pber unserem. vor einiger zeit hat er, etwas versetzt an unsere garage seine garage angebaut.sein fundement ist entsprechend dem geländeverlauf höher als das unserer garage. die isolierung hat er entsprechend nicht angepasst.
jetzt ist die frage: wer ist verantwortlich? hätten wir im voraus an eine entsprechende isolierung aufgrund der unterschiedlichen grundstückniveaus denke müssen, oder hätte der nachbar die verantwortung dies zu ändern???

vielleicht gibt es entsprechende gesetzestexte? ich hab bislang nichts gefunden......

danke schonmal für antworten



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]