Re: Hauskauf - Dach undicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von holger am 11 Maerz, 2005 um 23:27:31

Antwort auf: Re: Hauskauf - Dach undicht von Marion am 09 Maerz, 2005 um 20:22:16:

Hallo,
ein Flachdach ist normalerweise dicht, wenn es sachgemäß ausgeführt und richtig unterhalten wurde. Die heutigen Materialien sind von einer solchen Güte, daß Bedenken unbegründet sind. Ich bin selbst Besitzer mehrere Flachdachhäuser.
Von der bautechnischen Seite sehe ich das so: Es ist gut möglich, daß der Feuchtigkeitsschaden erst nach Erstellung des Wertgutachtens? eingetreten ist. Es kann daher sein, daß ein relativ kleiner Schaden z.B. am Rand zu dem beobachteten Wassereintritt führt. Das kann letztendlich nur ein Fachmann beurteilen. Also sollten sie wirklich ersteinmal nicht nur einen Dachdecker hinzuziehen. Möglicherweise ist es wirklich ein Bagatellschaden. Sollte sich etwas anderes herausstellen, können sie immer noch einen Sachverständigen heranziehen.
P.S.
Um Käufer vor Unannehmlichkeiten zu bewahren, biete ich seit ca. 1 Jahr meinen Dienst als Hausprüfer an. Feuchtigkeitsschäden kann man leicht mit Meßgeräten und entsprechender Erfahrung feststellen. Und so potentielle Käufer(innen) vor Enttäuschungen und finanziellen Einbußen bewahren.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]