Re: Garage im Naturschutzgebiet bauen, geht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 08 Juli, 2009 um 07:52:16

Antwort auf: Re: Garage im Naturschutzgebiet bauen, geht? von Dennis am 06 Juli, 2009 um 21:22:29:

Im Aussenbereich und insbesondere im Naturschutzgebiet ist Bauen grundsätzlich und richtigerweise erstmal nicht erwünscht. Angemessene Erweiterungen und notwendige Ergänzungen gehen jedoch normalerweise. Der Genehmigungslauf ist durch die Vielzahl zu beteiligender Behörden dort IMMER länger und aufwändiger und das nicht nur zum Ärgernis der Bauherren sondern auch der Bauaufsichtsbehörden.

Container und Rollen unter der Garage helfen allerdings nicht weiter und ersparen weder die Genehmigung noch Zeit.


: Dementsprechend ist das Areal auch abgesichert durch genügend Kameras! ;-) Und es gibt auch noch einen Polizei Knopf! Da mache ich mir gar keine Sorgen!

: Ich habe beim Bauamt schon oft angerufen... aber die leiten mich immer weiter und weiter... da kommt man zu keinem Ergebnis.. was ich bis jetzt als einzig positives am Telefon von denen gehört habe, ist, dass es immer eine Möglichkeit gibt...
: Aber ich möchte das Bauamt ja eigentlich gar nicht zur Rate ziehen, da die mich da nicht besonders mögen, deswegen bin ich ja ins Forum gegangen um mich hier nach einem Gesetz um zu hören, was erlaubt, eine Garage was weiss ich z.b. auf Rollen zu bauen oder sonstige Unterstellmöglichkeiten! Wenns ein Gesetz gibt, brauch ich ja kein Bauamt mehr! Aber anscheinend gibts da nichts :-(





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]