Re: Oberrheinkies


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Markus Reinartz am 15 Juli, 2009 um 12:54:00

Antwort auf: Oberrheinkies von mika am 14 Juli, 2009 um 07:17:06:

: Hi,

: ein Kunde hatte bei mir Oberrheinkies 16/32 bestellt.
: Jetzt, nach einem Jahr wird der Kiesel in den Flächen vom Regen gelblich. Mein Kunde ist der Meinung (er ist äusserst penibel...) das ich eine Lösung für dieses Problem finden solle...
: Was hab Ihr an Vorschlägen, wie ich dieser Sache entgegnen soll???

Weter Forumsteilnehmer,

Kies ist ein Naturprodukt, der sich natürlich selbstverständlich verfärben darf, es sei denn, Sie hätten für die Eigenschaft und Güte auch hinsichtlich der zulässigen Farbnuancen eine Abrede (Vertrag) getroffen deren Parameter nun durch den Regen überschritten werden. In dem Fall müssten Sie das liefern was vereinbart war, nämlich Kies, der sich nicht verfärbt.


Mit freundlichen Grüßen

Markus Reinartz

Freier Sachverständiger für Bauwesen

Hauptstraße 51
53894 Mechernich

E.-Mail: ReinartzMarkus@t-online.de
Handy: 0170 2940 223


PS. Meine Beträge im Forum hier stellen lediglich meine Eigene meinung und somit keine Beratung dar. Zuverlässige Angaben können generell und immer nur dann gemacht werden, wenn eine Augenscheinseinnahme am Objekt stattgefunden hat und die Erkenntnisse aus der Augenscheinseinnahme ausgewertet oder ggf. erforderliche Berechnungen angestellt wurden, die bislang in dem hier vorliegenden Fall nicht gemacht und angestellt wurden. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und Gewährleistung übernommen werden. Bei Rechtsfragen befragen Sie am besten immer einen Juristen. Sachverständige dürfen keine Rechtsfragen beantworten.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]