Re: ... Milchmädchenrechnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 16 Juli, 2009 um 20:42:43

Antwort auf: Re: ... Milchmädchenrechnung von Salvatorè am 15 Juli, 2009 um 12:53:43:

: : : ich habe die Frage so verstanden, was ist ohne Genehmigung baubar, und nicht was man alles für Genehmigungen einholen kann.
: : : Wenn eine definitiv erforderlich ist, sollte man sie auch haben, die späteren Folgen mit Grundstückswert, Verkauf Nachbargrundstück, Abriss etc. sind mir schon klar.

:
: : ... in der Ursprungsfragestellung wurde nach Alternativen gefragt, wenn es NICHT OHNE Genehmgiung gebaut werden könnte.


: Da ahb ich mich dann wohl falsch ausgedrückt. Welche alternative bietet sich das Gebäude so zu erstllen dass keine Genehmigung erforderlich wäre.
: Gruss Salvatore

Dazu muss man erstmal feststellen, welche Voraussetzungen vor Ort gegeben sind. Gibt es einen Bebauungsplan, enthält der Festsetzungen zu Garagen, ist überhaupt überbaubare Grundstücksfläche angedacht, was ist ortsüblich, ist das Grundstück vielleicht schon ausgelastet ... und viele Fragen mehr.

... zu klären z. B. über eine Nachfrage bei der örtlich zuständigen unteren Bauaufsichtsbehörde/Baurechtsamt. Am besten einen Lageplan und eine Skizze mitnehmen, wo dargestellt ist, was man vor hat.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]