Garagenhöhe Satteldach Grenzbebauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bettina Bleicher am 28 Juli, 2009 um 13:34:49

Hallo,

wie hoch darf eine Garage mit Satteldach sein.
Der Nachbar hat eine Doppelgarage HxBxL 3,5x6,5x9 direkt auf die Grenze gebaut. Im Bebauungsplan ist vorgeschrieben eine Garage mit einer Dachneigung kleiner 20Grad vollbegrünt sein muss.
Daher dachte er, er macht ein Satteldach drauf. Jetzt hat über die 6,5 Meter Breite ein Dach mit 60-65 Dachneigung gebaut, daher wurde die Garage fast so hoch wie sein Haus.

Ist dies gestattet. Darf eine Garage so hoch wie ein Hause werden. Im Bebauungsplan ist eine Gebäudehöhe bis 10m gestattet aber gilt dies auch für die Grenzbebauung?

Vielen Dank




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]