Grundstücksgrenzbebauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Lisa am 01 August, 2009 um 22:57:33:

Hallo Forum,

haben vor ca. 7 Jahren ein Haus in Baden-Württemberg gekauft. Neben uns gab es zu diesem Zeitpunkt noch unbebautes Grundstück. 2 Jahre später wurde darauf gebaut. Mittlerweile entspricht die Bebauung nicht mehr dem Bauplan der uns zum damaligen Zeitpunkt vorlag und dem wir zustimmten. Die Garage wird laut Aussage des Bauherrn um ca. 5m nach hinten versetzt und liegt zusätzlich direkt auf der Grundstücksgrenze. Blickt man später aus dem in dieser Richtung liegendem Fenster, so sieht man eine nur 5m entfernte Betonwand. Unsere gepflanzten Tujabäume erhalten kein Licht mehr.

Ebenfalls wurde eine Art Bühne aus Holz gebaut, die ca. 4m Hoch ist. Auch diese liegt auf der Grundstücksgrenze. Auch dies beeinträchtigt den Ausblick aus dem Fenster.
Dieser Grundstücksgrenzbebauung haben wir ebenfalls nicht zugestimmt.

Frage: Muss in diesem Fall nicht ein neuer Antrag gestellt werden dem wir zustimmen müssen, da die Garage verschoben ist?
Und muss ich die Grundstücksgrenze neu vermessen lassen-in dem Fall auch die Kosten Tragen- um dagegen vorzugehen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]