Re: Garagenerweiterung / Grenzbebauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 24 August, 2009 um 09:58:02

Antwort auf: Re: Garagenerweiterung / Grenzbebauung von Radnor am 23 August, 2009 um 17:07:42:

: Mir geht es eigentlich darum im Vorfeld abzuklären welche Mauerhöhe und Länge zum Nachbargrundstück erlaubt bzw. möglich ist. Auch in Bezug auf die bereits vorhandene Garage aus den 60ziger Jahren.
: An das Bauamt möchte ich mich erst wenden wenn ich weiß was vom Baurecht zulässig ist, da man dort prinzipiell die Anwort bekommt das es nicht geht.


... vielleicht hat das Bauamt mit der Aussage ja recht. Sie können sich ja auch von einem Architekten oder Fachanwalt für öffentliches Baurecht dazu beraten lassen.

Grundsätzlich klingen Grenzbebauung in der Größe und bereits vorhandene Garage nach Problemen, deren Lösungsansätze aber nur im Einzelfall und nach Prüfung der örtlichen Rahmenbedingungen geklärt werden können.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]