Baugenehmigung bei nur 2,5m Abstand zur Grenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ary am 27 August, 2009 um 23:25:27

Hallo,

wir haben leider ein kleines Problem bei unserer Baugenehmigung.
Vielleicht erstmal eine kurze Erläuterung:
Meine Eltern besitzen ein Grundstück, welches schon seit Jahrzenten geteilt ist.
Das linke Teilgrundstück nennen wir mal A und das rechte B.
Auf dem Grundstück B befindet sich seit jeher das Haus meiner Eltern direkt auf der rechten Grundstückseite gebaut.
Auf dem Grundstück A wollten wir unser eigenes Heim bauen. Es besteht dort eine gegenseitige Anbauverpflichtung zu unserem Nachbarn zur linken Seite, weshalb wir direkt auf der Grenze bauen müssen.
Das Grundstück ist 10,5m breit. Das Haus, welches wir bauen wollen allerdings 8m. Da meine Eltern uns einen weiteren halben Meter schenken wollen haben wir auch schon einen Vermesser beauftragt und das Grundstück wurde Anfang der Woche neu vermessen.
Allerdings sagte uns der Herr, dass es ca 2-3 Monate dauern wird, bis alles seine Wege gegangen ist. Demnach könnten wir auch dann erst unsere Baugenehmigung einreichen.
Gibt es einen Weg das Ganze ein wenig zu beschleunigen, bzw eine Sonderbaugenhmigung zu bekommen?

Danke schonmal im Vorraus

Ary



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]