Re: Kein Bauplan und sonst. Berichte im Kaufvertreg


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Elisabeth Gantert am 16 November, 2004 um 11:15:50

Antwort auf: Re: Kein Bauplan und sonst. Berichte im Kaufvertreg von Michael am 10 Maerz, 2004 um 16:06:45:

: : Prüfberichte und Fremdprüfungen sind Voraussetzung für die Abnahme, wenn vorher vertraglich vereinbart. Warum so eine Panik? Sie haben ja eh Garantie! Ferner können Prüfberichte ja auch unsauber erstellt sein und bringen dann wenig.

:
: Die Garantie ist nicht zwingend anwendbar, wenn der Bauträger nicht mehr existieren sollte. Mich interessiert jedoch, ob es eine Anspruch auf diese Berichte und vorallem auf den Bauplan gibt.

Genau das würde mich auch interessieren. Unser DG ist gegen Aufpreis ausgebaut und ein Bad abgetrennt worden. Für diese bauliche Änderung existiert auch ein Plan, aber spiegelverkehrt, weil ein anderes unseres DHH-Gespanns auch so verändert wurde. Nun habe ich bei der Abnahme einen gültigen und aktuellen Plan verlangt - und bis heute nicht bekommen! "Sie können ja beim Architekten einen zeichnen lassen" war die Aussage des Bauträgers.

Wer sagt uns bitte, was hier geboten ist.
Danke Elisabeth Gantert


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
um www.baurecht.de ]