innenliegendes Treppenhaus / Lichtkuppel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Matthes13 am 07 September, 2009 um 13:03:24

ORT: Bremen

Guten Tag!

Wir haben ein 3-Parteienhaus mit innenliegendem Treppenhaus, wovon das EG, I.OG + II.OG von abführen. Im II.OG befindet sich außerhalb der Wohnung in der Decke des innenliegenden Treppenhaus eine Glasfläche zum nichtbenutzten Spitzboden (Höhe i.d. Spitze 1,75m - 45° Dachneigung). Diese dient als Tagesbeleuchtung (in der oberhalb vorhandenen Dachhaut sind lichtdurchlässige Glasziegel gesetzt).
Der Sptzboden soll nun ausgebaut werden (so wie er ist - gilt also nicht offiziell als Wohnraum, soll aber von der Wohnung im II.OG durh eine eigene Bodenluke innerhalb der Wohnung mitgenutzt werden).

Meine Frage: Darf ich die Glasfläche zum Flur dichtmachen ??? Ist es hier nicht ein notwendiger Treppenraum mit Rettungsweg ??? Gilt dieses Oberlicht/Glasfläche als notwendiger Rettungsweg ???

Für Antworten (am besten mit Rechtsbezug) wäre ich überaus dankbar!!!!

Danke, MfG, Matthes.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]