Re: dachterasse - hochterrasse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ray Nagel am 13 September, 2009 um 20:22:54

Antwort auf: dachterasse - hochterrasse von garten am 12 Juli, 2006 um 11:05:42:

Hallo,
gibt es inzwischen die freistehende Hochterrasse ? Da ich ähnliches plane, wären Fotos super. Gab es mit dem Baurecht (Beschränkungen o.ä.) Probleme. Vielen Dank im voraus.

Ray


: Hallo,

: Da Terrassen allgemein nicht genehmigungspflichtig - so die Bauaordnung für unser Land - sind stellt sich bei uns die Frage, ob eine Dachterrasse, ohne jetzt einmal Abstandsflächen, Grenzabstände ect, zu erwähnen - das "gleiche" ist wie eine ebenerdige Terrasse.

: Gibt es einen Grundsatz, nachdem Terrassen ebenerdig sein sollen?

: Problem:
: ========

: Wir haben einen kleinen Hügel vor unserem Grundstück,
: wir wollen eine "Hochterrasse" auf Stelzen, Holzblöcke oder gemauerten Stützen erstellen. Wünschenswert min ca. 1m maximal jedoch 2,50m

:
: Darunter soll die Fläche nicht als "überdacht" genutzt werden, ( Keine Dachterrasse ).

: Steht irgendwo in diesem Zusammenhang eine Höhenangabe für solche Terrassen?

: Unabhängig davon kann ich mir vorstellen, dass eine Absturzsicherung angebracht werden muss...

: Kein Nachbar im Umkreis von 100m, das Grundstück ist relativ gross, garagekein Bebauungsplan, keine Vorgaben..

: Die "Hochterrasse" würde an unsere Haus/Garage -hinten- angrenzen und soll dann eine Holztreppe erhalten. Als Sichtschutz/Windschutz dient eine umlaufende Holzbrüstung

: ( Hochstegg, Hochsitz, Spielhaus auf Stelzen ) ....


: Danke für Tips und Ratschlag.

: Garten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]