Mehrkosten bei Industriebau durch Schuld der Stadt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sascha Dornau am 18 September, 2009 um 08:34:44

Hallo Zusammen,

ich habe einmal eine Anfrage zur Kostenübernahme einer Stadt. In unserem Fall mussten wir zur Entwässerung eine teure Sonderkonstruktion nehmen, da der Entwässerungsschacht zu tief liegt und somit keine Standartbecken vergraben werden konnten. Dieses wurde uns aber erst nach Erteilung der Baugenhemigung mitgeteilt.

Diese schlägt mit 20000,- zusätzlich zu Buche. Kann man zu der Stadt ein nettes Schreiben schicken und auf diesem Wege eine Kostenbeteiligung erwirken. Die Mehrkosten kamen ja im Grunde durch die Stadt, bzw. deren Planung zustande.

Über einen Tipp in diese Richtung wäre ich sehr dankbar.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]