Nasse Garagenwand wegen abdichtungsmangel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von gabi am 22 November, 2004 um 23:38:17

Wir haben einem Bauträger den Auftrag erteilt unser Haus Schlüsselfertig zu bauen mit Garage was eine Grenzbebauung ist. Nun wird dadurch das keine Abdichtung seitens der Baufirma erfolgte die Garagenwand nass, mitlerweile ist es schon rum bis zur Wohnhauswand. Der Nachbar hat angrenzend zur Garage ein Wasserfass was bei Regen überläuft, der wiederrum stellt sich stur weil er uns nicht auf seim Grundstück lassen will, weil Ihm angeblich die Dachdecker seine brach liegende Markise auf dem Schuppendach angekokelt haben.Der Bauträger will uns die Gewährleistung entziehen und verlangt von uns das wir den Nachbarn verklagen, der Ihm wiederum die Frage gestellt hat: Warum habt Ihr nicht die Garage von anfang an abgedichtet? Eine berechtigte Frage!!! Was solen wir tun. Wir haben einen Schiedsmann mit ins Boot genommen gegen den Nachbarn, der uns sagte das er uns nach dem"Hammer- & Leitergesetz auf das Grundstück lassen muß. Wer kann uns helfen???


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
urecht.de ]