Fenster in Grenzwand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Compyu am 08 November, 2009 um 16:18:14

Hallo bitte dringend um Hilfe.
Muß ein bisschen weiter ausholen.
Meine Großeltern haben mir ihr Haus überschrieben, was ich jetzt für mich und meine Familie ausbauen will. Dazu hab ich die bestehende Scheune halb abgerissen und hab nach vorn eine neue Giebelwand hochgezogen.Frühr war der Teil der jetzt noch steht Fruchtboden jetzt sollen das die Kinderzimmer werden. Auf Dörfern ist das halt so das Genzbebauung betrieben wurde so auch bei uns.Unser Haus steht genau neben dem Haus unseres Nachbarn nach hinten wo die Scheune steht ist ein Zwischenraum von 3 m zu seiner Scheune. Jetzt hab ich nach hinten drei Fenster gemacht mit Ornamentglas.Unsere Wand in dem die Fenster sind ist eine Grenzwand. Jetzt hab ich vom Denkmalschutz eine Auffoderung bekommen die Fenster zuzumachen. Mein Fehler war das ich den Nachbarn nicht gefragt hab.
Die Scheune des Nachbarn ist dermaßen baufällig das sie jetzt zur Hälfte abgerissen werden soll.Die Fensteröffnungen müssen aber bleiben sonst bekomm ich kein Licht nach hinten rein. Jetzt die Frage gibt es sowas wie ein Lichtrecht oder kann mir einer sagen was ich machen muß um die Fenster irgendwie behalten zu können. Bitte helft mir
Danke an alle Beiträge





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]